60.000 Besucher bei »Klassik airleben« in Leipzig

Die #TrendwendeKlassik läuft weiter und Open-Air-Konzerte werden immer beliebter: die elfte Ausgabe von „Klassik airleben“ mit Gewandhauskapellmeister Andris Nelsons am 28. und 29.  Juni 2019 wurde im Rosental begeistert gefeiert. Das größte Klassik-Openairkonzert Sachsens geriet auch beim elften Mal zu einem bejubelten Event im Leipziger Rosental. Es findet seit 2006 statt und wird seit 2014 von Porsche präsentiert. Seither erleben die Gäste die Konzerte im Rosental bei freiem Eintritt.

So beliebt ist Klassik: 60.000 Besucher an zwei Tagen (Foto: Tom Thiele)

60.000 Gäste haben die beiden Auftritte des Gewandhausorchesters unter der Leitung von Gewandhauskapellmeister Andris Nelsons bei herrlichem Sommerwetter ausgelassen gefeiert und stimmungsvolle friedliche Abende in Leipzig verbracht. Stargäste waren Kristine Opolais (Sopran) und Thomas Hampson (Bariton). Auf dem Programm standen Orchesterstücke, Arien und Duette aus der italienischen Opernliteratur von Gioacchino Rossini, Giuseppe Verdi, Giacomo Puccini, Pietro Mascagni und Alfredo Catalani.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.