Musikvermittlung berufsbegleitend studieren

Am 4. Oktober 2019 startet der „Universitätslehrgang Musiktheatervermittlung“ an der Universität Mozarteum Salzburg, der in Kooperation mit den Berliner Opernhäusern „Komische Oper“ und „Staatsoper“ durchgeführt wird. Die Module finden in beiden Städten statt und erstrecken sich über 16 Wochenenden in vier Semestern. Es sind noch einige Plätze frei; Kurzentschlossene können sich noch bis zum 15. September bewerben.

Informationsflyer zum Studiengang

Angesprochen sind Menschen mit musikalischem Hintergrund, die sich für Vermittlungstätigkeit im Musiktheater interessieren und das theaterpädagogische Know-how entwickeln möchten: Sänger*innen, Instrumentalisten, aber auch Musikwissenschaftler*innen und Musikpädagog*innen. Die „Erfolgsquote“ bei den Teilnehmenden der vergangenen Jahrgänge zeigt, dass sich für viele schnell eine berufliche Perspektive entwickelt hat.

Weiteren Informationen auf der Website des Mozarteums Salzburg: https://www.uni-mozarteum.at/de/studium/sr.php?nr=132&c=2

Telefonische Rückfragen beantwortet Rainer O. Brinkmann unter der Nummer +49 162 9878007.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.